Wir bewegen Ideen

und alles was dazu gehört. Seit 2009. Mit Kreativität, Sachverstand, sowie Liebe zum Detail und unserer Umwelt.

Animation

Komplexe Abläufe und Zusammenhänge lassen sich einfach und unterhaltsam veranschaulichen. Liebevoll illustrierte Charaktere fördern die persönliche Ansprache der ZuschauerInnen und nehmen diese auf eine emotionale Reise mit. Für vielschichtige Themenfelder, die Daten, Zahlen, Grafiken und Diagramme beinhalten, finden wir mit unseren Motion-Graphic-Filmen immer die geeignete Umsetzung.

Realbild

Unser Full-Service umfasst alle Bereiche der Filmproduktion- und Postproduktion. In unserem vielseitigen Portfolio finden sie neben Image- und Eventfilmen, auch Dokumentationen, informative Kurzreportagen, Statements und serielle Formate mit InfluencernInnen.

Portfolio

ERGO Direkt
Von guten Eltern: Freundschaften pflegen ist einfach

Familie, Beruf und Freunde unter einen Hut bekommen – geht das?

dasprogramm hat gemeinsam mit den ERGO Direkt Versicherungen und den Familienbloggern und Influencern Von guten Eltern (www.vonguteneltern.de)  eine in der Branche einzigartige und sehr erfolgreiche Webserie konzipiert und produziert, die in das Influencer Marketing Konzept der ERGO Direkt Versicherungen eingebunden ist. In der Serie gewähren die vierfachen Eltern einen ganz persönlichen Einblick in ihren Familienalltag und geben zu versicherungs- und familienrelevanten Themen konkrete Tipps, die die Zielgruppe Junge Familien direkt ansprechen sollen.

Deutsche Energie-Agentur (dena)
7. dena-Kongress

Was passiert beim Kongress der Deutschen Energie-Agentur?

Die Energiewende liegt auch dasprogramm am Herzen. Für die dena dokumentiert dasprogramm, die bisher größte, branchenübergreifende Veranstaltung zur Zukunft der Energiewende in Deutschland, den 7. dena-Kongress.

Fraunhofer
Smart Textiles

Wie begeistert man junge Leute für die Forschung?

dasprogramm entwickelt für Fraunhofer eine Recruiting-Kampagne mit der Influencerin Die Klugscheisserin (Lisa Ruhfus). Um herauszufinden was Smart Textiles sind, besucht diese das Fraunhofer-Institut für Zuverlässigkeit und Mikrointegration (IZM) in Berlin. Hier trifft sie auf Forscherinnen und Forscher, die aus ganz verschiedenen Bereichen zusammenkommen, um Elektronik in Textilien zu integrieren und so die Kleidung der Zukunft entwickeln. 

PKV
Portrait: Platz 1 des Wettbewerbs "Deutschlands beliebteste Pflegeprofis"

Wie sieht der Alltag auf einer kinderonkologischen Station aus?

dasprogramm porträtiert das Gewinnerteam des Wettbewerbs Deutschlands beliebteste Pflegeprofis: Sensible Interviews mit dem Pflegeteam und Patienten gewähren Einblick in den nicht alltäglichen Alltag auf der kinderonkologischen Station im Universitätsklinikum Jena.

Deutsche Energie-Agentur (dena)
Kongressteaser 2016

Wie kann Deutschland Lead-Country in der Energiewende bleiben?

dasprogramm produziert mit Drohnenaufnahmen eindrucksvolle Bilder mit Ausblick. Der Teaser wird in Ankündigung auf den Kongress zur Zukunft der Energiewende der Deutschen Energie-Agentur (dena) konzipiert und gedreht.

Bellevue Forum
Flüchtlinge - eine Herausforderung für Europa

Wie sieht die Zukunft Europas aus?

Für das Bundespräsidialamt dokumentiert dasprogramm die Veranstaltung Bellevueforum zum Thema Flüchtlinge – eine Herausforderung für Europa. Im Schloss Bellevue versammeln sich dazu hochrangige Gäste aus dem In-und Ausland zu einem Austausch  mit dem Bundespräsidenten über die Perspektiven der europäischen Idee.

Familie Redlich | Bundesministerium für Bildung und Forschung
Kultur macht stark

Wie können Jugendliche für kulturelle Angebote nach der Schule begeistert werden?

dasprogramm porträtiert mit einem Imagefilm für das Bundesministerium für Bildung und Forschung in Zusammenarbeit mit Familie Redlich die Initiative Kultur macht stark. Bündnisse für BildungProtagonisten sind eine Auswahl von insgesamt 360.000 Kindern und Jugendlichen, die an 11.500 Angeboten der Initiative teilnehmen.

Deutsche Energie-Agentur (dena)
Check-in Energieeffizienz

Wussten Sie, dass der jährliche CO2-Verbrauch aller Herbergen und Hotels in Deutschland bei rund 5 Millionen Tonnen liegt?

dasprogramm stellt in einem charmanten Animationsfilm das Modellvorhaben Check-in Energieeffizienz, der Deutschen Energie-Agentur, vor. Der kleine Protagonist erklärt, wie Hotels und Herbergen Komfort und Klimaschutz miteinander vereinbaren können.

Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V.
Switch-Verfahren

Wer entscheidet eigentlich darüber, ob ein rezeptpflichtiges Arzneimittel verschreibungsfrei wird?

Für den Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller e.V. entwickelt dasprogramm ein Motion-Graphic Erklärvideo, in dem das komplizierte Switch-Verfahren einfach und unterhaltsam erklärt wird.

TU Berlin
Sustainable Manufacturing

Was geschieht, wenn alle Ressourcen aufgebraucht sind? Wie können wir nachhaltiger produzieren?

Jedes Produkt hat eine Produktionsgeschichte, bei der meist hunderte Prozesse durchlaufen werden. In jedem Schritt werden Rohstoffe und Energie benötigt. dasprogramm produziert einen Erklärfilm für den Sonderforschungsbereich 1026 der Technischen Universität zu Berlin, der im Bereich Sustainable Manufacturing forscht.

Fraunhofer
Azubifilm

School’s over – und nun?

Fraunhofer bietet vielfältige und spannende Ausbildungsplätze in allen Bereichen der Forschung. dasprogramm entwickelt für Fraunhofer eine zielgruppengerechte Bewegtbildkampagne für das Azubimarketing.

apoBank
Death Hacks

Wie bringe ich meinen Patienten um?

Erklärfilme mit einer Prise schwarzem Humor. In enger Zusammenarbeit mit der apoBank, entwickelt dasprogramm eine unterhaltsame Death Hacks-Comicserie für Medizinstudenten und angehende Heilberufler.

Deutsche Energie-Agentur (dena)
Demand Side Management

Worum handelt es sich beim Begriff Demand Side Management und wie können Unternehmen mit diesem Modell zu Flexibilisierung des Strommarktes beitragen?

In einer Animationsreihe für die Deutsche Energie Agentur rund um das Thema Energieeffizienz erklärt dasprogramm unter anderem, wie man durch die Nutzung flexibler Stromlasten die Energiewende vorantreibt.

SoVD
Altersarmut betrifft nur die anderen … oder?

Sind die Menschen besorgt, wenn sie an das Alter denken?

dasprogramm gestaltet und setzt die inhaltliche Konzeption des Web-TV-Auftritts für den Sozialverband Deutschland um. Eine umfassende Kommunikationskampagne mit vielseitigen Formaten wie Influencer-Reportagen, Statements, Newsletter oder Eventdokumentationen klärt zu aktuellen Themen auf und hilft die sozialpolitischen Interessen der gesetzlich Renten- und Krankenversicherten und der pflegebedürftigen und behinderten Menschen Deutschlands zu vertreten.